Landschaftsgärtner Cup MV 2021 - Erfolge für alpina Azubis

Landschaftsgärtner-Cup MV 2021

Am 02. Juli 2021 fiel der Startschuss, einen Minigarten von den Erdarbeiten, über Pflaster- und Holzarbeiten, bis hin zur pflanzlichen Gestaltung fachlich korrekt zu bauen. Zusätzliche Punkte sammelten die Teams an der Vermessungsstation und indem sie ihre Pflanzenkenntnisse unter Beweis stellten. Sieben Teams aus MV sind gegeneinander angetreten. Nach 5,5 Stunden musste jeder sein Werkzeug fallen lassen, die Zeit war um. Die alpina ag, NL Rostock war gleich mit zwei Teams am Start. Unser Frauenteam Lilly und Judith sowie das Männerduo Franz und Clemens.

Franz Baumann und Clemens Golatowski von der alpina ag Rostock sind die Gewinner des Landschaftsgärtner-Cup MV 2021 und damit neue Landesmeister. Bravourös haben beide Hand in Hand das Bauwerk vollbracht und zogen damit das Ticket zur Teilnahme am Bundesausscheid in Erfurt auf der LaGa.
Auch die anderen Teams standen in nichts zurück und bei geschäftiger Atmosphäre in der ÜA Bockhorst spürte man den Wettkampfgeist, der diesen Tag begleitete.

Wir sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden und gratulieren allen zur erfolgreichen Teilnahme.

Es wurde ein aussagekräftiger Film gedreht, der seitlich in 3 Teilen direkt zum Anschauen verlinkt ist.