Außenanlagen einer Kita in Berlin Mitte / Fischerinsel

Außenanlagen einer Kita in Berlin Mitte / Fischerinsel

Seit Mitte Juni ist die alpina Niederlassung Berlin in Berlin Mitte tätig um die Außenanlagen einer Kita zu sanieren. Nach den üblichen, umfangreichen Abbrucharbeiten wurde begonnen neue Wegeflächen, Spielflächen sowie Rasen- und Pflanzflächen anzulegen.
Zahlreiche neue Spielgeräte aus Robinienholz bieten vielfältige Möglichkeiten.
Eine besondere Herausforderung stellt bei diesem Bauvorhaben eher das Umfeld an unsere Mitarbeiter. Der Verkehr in Mitte, hoher Parkdruck, enge Zufahrten erschweren das Bauen und die Anlieferung der Materialien. So mussten für eine ungehinderte Zufahrt der LKW erst einmal 300 m² Überfahrplatten verlegt werden, um die angrenzenden Wege nicht zu beschädigen.  
Dennoch stehen wir nun nach zweieinhalb-monatiger Bauzeit kurz vor der Fertigstellung und die Anlage kann bald den Kindern übergeben werden.
Im Herbst wird dann noch die Bepflanzung folgen.