![](/fileadmin/images/map-4.png)
alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Wilhelm-Külz-Straße 118 A
14532 Stahnsdorf
Tel: (03 32 9) 6902-0
Fax: (03 32 9) 6902-29
Email: infoalpina-agde
![](/fileadmin/user_upload/BMBF_Logo_Deutschlandstipendium.jpg)
Willkommen in der Verwaltung - Willkommen am Standort Stahnsdorf.
Aktuelles aus der Verwaltung Stahnsdorf
Stellenangebote in der Verwaltung
- Lohnbuchhalter (m/w/d) / Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit
- Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Die Alpina AG ist ein Garten-, Landschaftsbau-Unternehmen mit 6 Niederlassungen und einem Verwaltungssitz für zentrale Aufgaben in Stahnsdorf. Unser Team in der Verwaltung Stahnsdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Lohnbuchhalter (m/w/d) / Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfahrenen Team
- flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (20 - 25h / Woche) mit der Option auf mobiles Arbeiten
- gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
- einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche
- gute Erreichbarkeit per ÖPNV
Ihre Aufgaben:
- alle Aufgaben im Rahmen der Lohnbuchhaltung
- Vorbereitung, Erstellung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Unterstützung bei der Digitalisierung der Personaldaten/-akten
- Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken
Ihre Qualifikationen & Persönlichen Fähigkeiten:
- abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in oben benannten Aufgabengebieten mit umfangreichen Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Kenntnisse im Umgang mit DATEV LODAS sind wünschenswert
- Kenntnisse im Baunebengewerbe (Saison-Kurzarbeitergeld) sind wünschenswert
- stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit
- selbständige und engagierte Arbeitsweise, gutes Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Frau Franziska Ruhnke * alpina ag * Wilhelm-Külz-Straße 118A * 14532 Stahnsdorf * f.ruhnkealpina-agde
Sprechen Sie mit uns und informieren sich genauer über die zu besetzende Stelle. Für einen ersten vertraulichen Kontakt rufen Sie uns gerne direkt an: 03329 - 69020
Die alpina ag ist ein Garten-, Landschaftsbau-Unternehmen mit 6 Niederlassungen und einem Verwaltungssitz für zentrale Aufgaben in Stahnsdorf. Unser Team in der Verwaltung Stahnsdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit
- gründliche und individuelle Einarbeitung durch unser erfahrenes Team
- einen unbefristeten Vertrag an einem modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche
- gute Erreichbarkeit per ÖPNV
Ihre Aufgaben:
- alle Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung bzw. des Rechnungswesens
- Anlagenbuchhaltung
- Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
- Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen
Ihre Qualifikationen & Persönlichen Fähigkeiten:
- Wir suchen Bilanzbuchalter / Bilanzbuchhalterin oder Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin mit umfangreichen Kenntnissen im Finanzrecht, Steuerrecht und Handelsrecht
- abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung zum Beispiel als Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Bankkaufmann / Bankkauffrau
- umfangreiche, sichere EDV-Kenntnisse zwingend erforderlich; Kenntnisse mit DATEV von Vorteil
- ggfs. Interesse an der Unterstützung in der Lohnbuchhaltung
- selbständige und engagierte Arbeitsweise
- gutes Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Frau Franziska Ruhnke * alpina ag * Wilhelm-Külz-Straße 118A * 14532 Stahnsdorf * f.ruhnkealpina-agde
Sprechen Sie mit uns und informieren sich genauer über die zu besetzende Stelle. Für einen ersten vertraulichen Kontakt rufen Sie uns gerne direkt an: 03329 - 69020
Stellenangebot im Druckformat (PDF)