Außenanlagen Vivantis Klinikum Berlin Kaulsdorf

Vivantis Klinikum Berlin Kaulsdorf

Bereits Ende 2020 haben wir über den Baubeginn dieses Auftrages berichtet. Nun mehr konnte mit der Herbstpflanzung in 2021 dieses Projekt erfolgreich durch die alpina ag NL Berlin abgeschlossen werden. 
Die Niederlassung war damit beauftragt die Außenanlagen an einem Neubau des Klinikum herzustellen. Hierzu gehörten auch 2 Innenhöfe, welche ausschließlich mittels Mobilkränen mit Material bestückt werden konnten. Dies stellte für unsere Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar, insbesondere in der Planung der Baustellenlogistik.
Nach Fertigstellung stehen den Patient_Innen und Mitarbeiter_Innen nun mehr 2 Innenhöfe im maritimen Flair zu Verfügung. Weiterhin stehen im Außenbereich Rundwege aus wassergebundener Wegedecke und Terrassen zur Verfügung.