B + R Anlage Berne fertiggestellt

Mit 750 Stellplätzen wurde am 31.05.17 die vierte, in Hamburg nach neuem Konzept modernisierte, B+R-Anlage in Berne eröffnet. Hier stehen nun kostenlose als auch abschließbare Fahrradstellplätze zur Verfügung.

B + R Anlage Berne fertiggestellt

Mit 750 Stellplätzen wurde am 31.05.17 die vierte, in Hamburg nach neuem Konzept modernisierte, B+R-Anlage in Berne eröffnet. Hier stehen nun kostenlose als auch abschließbare Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die alpina ag, NL Hamburg wurde von der „Hamburger Hochbahn“, vertreten durch die P + R-Betriebsgesellschaft mbH, mit den entsprechenden Modernisierungsmaßnahmen in Berne beauftragt. Bauzeit: November 2016 bis Juni 2017, die Auftragssumme liegt bei ca. 285.000 €.

Schauen Sie hier ein Video zur Baumaßnahme an.

Bei der Erweiterung der Kapazität der vorhandenen Fahrradstellplätze wurden folgende Arbeiten ausgeführt:

  • Setzen von Winkelstützen bis 1,75 m Bauhöhe,
  • Herstellen von Fundamenten für Fahrradüberdachungen
  • Setzen von Fahrradanlehnbügeln
  • Herstellen von Plattenflächen einschl. Einfassungen, Zaunarbeiten
  • Ausgleichspflanzung gepflanzt und Rasenflächen hergestellt