Girls‘ day 2018 in der alpina ag Niederlassung Hamburg

Wir, die alpina ag Niederlassung Hamburg, haben dieses Jahr vier jungen Damen einen Einblick in den „schönsten Beruf“ der Welt geben können. Trotz norddeutschem Schmuddelwetter mit Kälte und Regen konnten wir am Vormittag unseren Hofplatz verschönern und auf dem Übungsplatz der Azubis eine kleine Fläche pflastern.

Girls day 2018  - Gruppenbild

Wir haben dieses Jahr vier jungen Damen einen Einblick in den „schönsten Beruf“ der Welt geben können. Trotz norddeutschem Schmuddelwetter mit Kälte und Regen konnten wir am Vormittag unseren Hofplatz verschönern und auf dem Übungsplatz der Azubis eine kleine Fläche pflastern.
Dafür haben wir zwei Teams gebildet, die abwechselnd mit unserem Auszubildenden Fabian Söth, unserer Ingenieurspraktikantin Anna Dörmann und Wolfgang Buchholz gepflastert, gepflanzt und gejätet haben.
Mit einem Handout bewaffnet, konnten die Mädchen die Pflanzen zuordnen, ausstellen und einpflanzen.
Nach einer kleinen Pause haben die Mädchen sich dann mit dem Bauleiter Henning Korte und Anna die Baustelle Anna-Susanna-Stieg angeschaut. Dort gestalten wir einen Schulhof neu. 
Als Highlight konnten die Mädchen dort ihre Fähigkeiten an den Maschinen testen und eine Runde Radlader fahren und mit dem Bagger einen Haufen von links nach rechts schaufeln.
Wir haben den Tag mit den Mädchen total genossen und vielleicht konnten wir ja wirklich so begeistern, dass man sich in ein paar Jahren zur Ausbildung wiedertrifft …