Impuls geben

Eine der größten Bildungsmessen und Jobbörsen des Bundeslandes Brandenburg ist die „Impuls“ in Cottbus.

Eine der größten Bildungsmessen und Jobbörsen des Bundeslandes Brandenburg ist die „Impuls“ in Cottbus. Seit Jahren findet Anfang Januar diese Messe statt und versteht sich als Informationsbörse und Kommunikationsplattform für Aus- und Weiterbildung, Studium, Existenzgründung und Arbeit. Wir waren in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Messestand verschiedener Garten- und Landschaftsbaufirmen vertreten. Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e.V. unterstützte uns tatkräftig dabei.

Unser Messestand erwies sich als Publikumsmagnet. Die schöne Gestaltung des Hochbeetes, der Minibagger und die praktischen Vorführungen der Arbeiten des Gärtners durch die fleißigen Lehrlinge weckte das Interesse der Schüler. Viele Schüler hatten keine genaue Vorstellung, wie vielfältig der Beruf des Garten- und Landschaftsbauers ist. Diese Messe trug ganz sicher dazu bei, das Image des Landschaftsgärtners zu verbessern. Wir sind gespannt, welches Feedback wir in den nächsten Wochen erhalten.