Instandsetzung Außenanlagen Adolph-Schönfelder-Straße in Hamburg

Die Außenanlage dieses Objektes sollten im Zuge der Sanierung des Gebäudes überarbeitet werden. Zu Anfang fand eine gemeinsame Begehung statt, in der die Maßnahmen festgelegt wurden. Auf Grundlage dessen erarbeiteten wir ein Angebot, welches dann beauftragt wurde.

Instandsetzung Außenanlagen Adolph-Schönfelder-Straße in Hamburg

Die Außenanlage dieses Objektes sollten im Zuge der Sanierung des Gebäudes überarbeitet werden. Zu Anfang fand eine gemeinsame Begehung statt, in der die Maßnahmen festgelegt wurden. Auf Grundlage dessen erarbeiteten wir ein Angebot, welches dann beauftragt wurde.
Die wesentlichen Maßnahmen bestanden hier aus Rodung der sehr alten und verwachsenen Strauchflächen. Im Vorgarten wurden diese durch Schotterbeete mit Gräsergruppen ersetzt. Die Hauseingänge wurden mit anthrazitfarbenem Pflaster gepflastert. Außerdem wurde ein Stabgitterzaun gestellt und neue Mülltonnenboxen geliefert.
Der hintere Gartenabschnitt war nur durch den Hausflur und ein kleines Tor zu erreichen. Das machte die Beschickung deutlich komplizierter als im Vorgarten. Hier wurden ebenfalls Strauchflächen zwischen den Balkonen gerodet und durch eine Neupflanzung von Bodendeckern im Wechsel mit Kieselflächen unter den Balkonen ersetzt. Der vorhandene Plattenweg wurde gesäubert und wieder verlegt.