Investive Maßnahmen im Stadtpark Norderstedt

Stadtpark Norderstedt

Im April und im Mai durften wir, die alpina ag Niederlassung Hamburg, wieder einmal im Stadtpark Norderstedt arbeiten. Der Park gliedert sich in die drei Teile: Feldpark, Waldpark und Seepark und erstreckt sich von Nord nach Süd über eine Länge von ca. 850m und von Ost nach West über eine Länge von ca. 1250m.
Der Park ist seit 2012 die grüne Lunge im Osten Norderstedts und ist bei gutem Wetter stark frequentiert. Da muss auch mal die eine oder andere Gebrauchsspur beseitigt werden. Neben ein paar kleinen Wegebaumaßnahmen, zusätzlich eingebauten Pollern und diversen Kleinreparaturen wurde der Spielplatz im Feldpark teilerneuert. Wir haben in Zusammenarbeit mit einem Kollegen den Rasenteppich auf dem Spielhügel erweitert und die Holzpalisaden am Fuße des Hügels im Übergang zur Sandspielfläche ausgetauscht. Die "Schafherde" wurde samt Fundamenten ausgewechselt und der komplette Spielsand erneuert.
Außerdem wurden die kreisförmig angeordneten Holzpalisaden um das "Kletternest" gegen neue Robinienholzpalisaden ausgetauscht. Pünktlich zum schönen Sommerwetter und weiteren Corona Lockerungsmaßnahmen wurde der Spielplatz wieder von den kleinen Parkbesuchern erobert.