Ostseemesse 2020

Ostseemesse 2020

Am 26.02.2020 öffnete die größte Verbraucherschau des Nordens, die „Ostseemesse“, bereits zum dreißigsten Mal ihre Tore. Die Blumenschau ist dabei nach wie vor ein Publikumsmagnet, denn mit ihr zieht jedes Jahr der Frühling in die Messehalle in Rostock ein und versüßt somit die Wartezeit auf den echten Frühling.
Passend zur Jubiläumsveranstaltung hat das Blumenschauteam für die knapp 800m² das Motto „Lust zum Feiern“ gewählt.
An 6 Tagen waren 3-5 Mitarbeiter der alpina ag zusammen mit den fleißigen Mitarbeitern von Grönfingers und Blumenhaus Baade am Werkeln, um rechtzeitig zur Eröffnung ein Blumenmeer an verschiedenen „Party-Schauplätzen“ zu präsentieren.

Ein kleiner Überblick:

- ca. 300 t Schüttgüter (Füllboden, Brechsand, Kies)
- 130 m² Rollrasen
- 140 m² Holz-Hackschnitzel
- 330 m² Bepflanzung
- 117 m Einfassungshölzer
- Teich mit schwimmenden Pflanzgefäßen

Gestaltungskonzept hier anschauen (PDF)

Bis zum 1.3.2020 fand die diesjährige Ostseemesse statt, das Blumenschauareal wurde vielfach besucht. Nachdem sich die Pforten am Sonntag-Abend geschlossen haben, wurde sofort mit dem Abbau begonnen und das Feld wieder geräumt. Bis nächstes Jahr!