Schneeschieben mit Lilli und Franz - Ausbildung bei uns!

Lilli & Franz - Azubis bei der Winterarbeit

Auch wenn es jetzt stark in Richtung Frühling geht, gerade in den letzten Wochen war es sehr winterlich. Auch im Winter gibt es genug zu tun. Der Fachverband GaLaBau MV zeigt bei Facebook und Instagram bebildert und mit einem Video der alpina Azubis einen tollen Einblick in einen Teil der Winterarbeit beim GaLaBau.

Hier geht es zum Anschauen: www.instagram.com/galabau_mv und hier: www.facebook.com/fvgalabaumv (ext. Links)

GaLaBau ist vor allem grün, aber auch im Winter gibt es verschiedene Arbeiten, die anfallen, wenn nicht alles farbenfroh blüht.
Die beiden Azubis Lilli und Franz von alpina AG in Rostock sind bereits im dritten Lehrjahr und zeigen, welche Arbeiten im Winter als Landschaftsgärtner so anstehen. Dazu gehört zum Beispiel bei Schneefall auch der Winterdienst und das Räumen von Flächen und Wegen mit dem Radlader oder, ganz herkömmlich, mit der Schneeschaufel. Aber auch Hecken- und Baumbeschnitt, sowie landschaftspflegerische Arbeiten in Naturschutzgebieten gehören zu typischen Arbeiten im Winter.