Sommer, Sonne, Ferienzeit

Spielplatz am Rodelberg in Cottbus Sielow

Pünktlich zum Ferienbeginn startete die Einweihung des neugestalteten Spielplatzes am Rodelberg in Cottbus Sielow. Dank des unermüdlichen Einsatzes des Bürgerverein Sielow e.V., des Ortsbeirates und den treuen Mitstreitern aus Sielow konnte eine tolle Aufwertung des Spielplatzes am Rodelberg erreicht werden. Da die Stadt Cottbus kein Geld für eine neue Rutsche zur Verfügung stellen konnte, war es ein glücklicher Zufall, dass an anderer Stelle eine schöne und gut erhaltende Y-Rutsche zurückgebaut wurde und diese eine passende Länge für den Rodelberg hatte. Als die vielen bürokratischen Hindernisse überwunden waren, ging es mit der Montage der Rutsche zügig voran. Eine Hangrutsche zu installieren ist immer wieder eine Herausforderung und jetzt eine Y- Rutsche…
Aber der Bauablauf funktionierte reibungslos und so konnten unsere Gärtner auch schnell den Hang mit Rollrasen befestigen. Die leuchtenden Kinderaugen bei einer Einweihungsfeier sind immer der beste Lohn für die ganze Mühe, die eine Baustelle manchmal so bereitet.