Spielplatzsanierung und Neubau Choriner Straße in Berlin Prenzlauer Berg

Spielplatzsanierung und Neubau Choriner Straße in Berlin Prenzlauer Berg
Spielplatzsanierung und Neubau Choriner Straße in Berlin Prenzlauer Berg

Bereits seit Oktober 2020 sind unsere Mitarbeiter auf dem Bauvorhaben tätig. Umfangreiche Abbrucharbeiten, Fällungen und Erdbewegungen wurden schon erledigt und erste Pflasterflächen konnten begonnen werden. Nun wurde es Mitte März so richtig spannend, da der Kran- und Montageeinsatz für die sehr umfangreichen Spielkombinationen anstand.
Nach einem sehr lange abgestimmten Konzept zwischen dem Büro HochC, Kukuk Freiflug und dem Bauherrn Bezirksamt Pankow und umfangreicher Werkplanungen wurde seit Dezember an den Betonrohligen der Chorunden gearbeitet. (Chorunden: Spielelemente/ Spieltürme in der Choriner Str.)
Diese wurden von der Firma X-Move in Spritzbeton-Bauweise hergestellt.
Nach einiger Vorplanung und Organisation, wie Zufahrten, Halteverbote bzw. Sperrungen, Kranstandorte etc. war nun der große Tag gekommen und ab 6 Uhr morgens standen alle Beteiligten bereit um das erfolgreiche Setzen der bis zu 14 t schweren Chorunden zu gewährleisten.
Diesem Tag waren bereits ca. 3 Wochen lang intensive Fundamentarbeiten vorangegangen. Im Anschluß folgt nun die Ergänzung mit Holzelemente, Tauen, Kletterseilen, Netzen etc..
Wir werden über den Fortschritt weiter informieren.