Trendsportpark in Beeskow
Das Baugebiet befindet sich in unmittelbare Nähe des Bahnhofs von Beeskow.
Die ersten Aufgaben waren die bestehenden Flächenbefestigungen, überwiegend Ortbeton auf Schottertragschicht, Fundamente, Aufschüttungen und Ablagerungen mit Erdmaterial, Unrat und Abfälle zu beseitigen. Nicht standfeste Oberbodenschichten wurden abgetragen und beseitigt. Die Modellierung des Geländes erforderte viel Geduld und Geschicklichkeit, denn auf diesem Planum wurde nachfolgend ein Pumptrack (Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke) und die Skateranlage gebaut. Es folgte die Herstellung der Eingangs- und Zwischenflächen als gepflasterte Aufenthaltsbereiche.
Der Bolzplatz, inklusive Einfriedung, Tore, Basketballkörbe und Sitzblöcke wird in Zukunft sicher ein sehr gefragter Aufenthaltsplatz sein, denn schon während der Bauphase war des Interesse groß.
Ausstattungen wie Sitzgelegenheiten, Überdachungen, Fahrradständer, abschließbare Aufbewahrungsboxen und ein Trinkbrunnen runden das Angebot ab. Die angrenzende Freifläche ist ein Hundegarten mit Pavillon, Sitzgelegenheit und Wasserstelle.