Wohnumfeldgestaltung nach Sanierung

Wohnumfeldgestaltung nach Sanierung

Im großen Stil saniert die WBG Vorwärts aktuell mehrere 16-Geschosser in Berlin Lichtenberg. Nach Fertigstellung der Hochbaumaßnahmen ist NL Berlin mit den Außenanlagen beauftragt. Wie im Gebäude selbst sollen auch die Außenanlagen auf den neusten Stand gebracht werden. So müssen z.B. Flächen für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge hergestellt werden, die aber neben ihrer Funktionalität sich auch in das Gestaltungskonzept einfügen. So werden z.B. 18 cm dicke Großplatten verbaut, die sowohl optisch ein echter Hingucker sind als auch der Belastung durch die Befahrung mit Feuerwehrfahrzeugen standhalten. Hierfür kann die NL Berlin auf ihre technische Ausstattung zurückgreifen. Die Platten werden mittels Vakuumtechnik präzise gesetzt.
Aktuell werden noch letzte Restarbeiten durchgeführt und auf Grund der anhaltenden Trockenheit Pflanzung und Rasenflächen gewässert, aber schon Anfang Juli werden die Flächen vollständig übergeben.