Zaunbauarbeiten

Zaunbauarbeiten werden sehr oft dem Metallbau zugeordnet, obwohl diese Arbeiten bereits seit längerer Zeit auch schon in den Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) DIN 18320 Landschaftsbauarbeiten zu einem echten Schwergewicht unter den ATV geworden sind.

Gesamtansicht

Zaunbauarbeiten werden sehr oft dem Metallbau zugeordnet, obwohl diese Arbeiten bereits seit längerer Zeit auch schon in den Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) DIN 18320 Landschaftsbauarbeiten zu einem echten Schwergewicht unter den ATV geworden sind. Eine Verankerung der Zaunarbeiten bei den Metallbauarbeiten ist nicht immer möglich, da zum Beispiel auch Holzzäune, kombinierte Bauweisen (Holz/ Metall, Naturstein/ Metall, Betonstein) immer mehr Raum einnehmen. Für uns ist der Zaunbau ein wichtiger Bestandteil bei den Pflanzungen (Wildschutzzaun) und beim Sportplatzbau (Ballfangzaun). Beim Fußballspielen landet längst nicht jeder Schuss im Tor und das kann rund um den Platz unangenehme Folgen haben. Die optimale Lösung um die Zuschauer vor Verletzungen zu schützen oder bei Objekten Schäden zu vermeiden, ist ein Ballfangzaun. In diesem Jahr starten wir mit einem Ballfangzaun beim SV Walddrehna 72 e.V. Die Erd- und Gründungsarbeiten sind bereits erledigt und somit kann die Montage der Zaunmatten auch bei Winterwetter erfolgen. Die Höhe des Zaunes variiert von 4 – 6 m und so sollte man bei der Montage schon höhentauglich sein. Die neue Saison kann nun im Frühjahr gut gesichert starten.