Berufsmesse in der Schule am See, in Satow

Am 25. Januar 2018 haben wir uns zur Messe der Berufe in Satow aufgemacht. Die alpina ag NL Rostock und der Fachverband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau M/V folgten der Einladung und stellten den Beruf des Landschaftsgärtners vor.

Messestand

Am 25. Januar 2018 haben wir uns zur Messe der Berufe in Satow aufgemacht. Die alpina ag NL Rostock und der Fachverband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau M/V folgten der Einladung und stellten den Beruf des Landschaftsgärtners vor. Unsere Auszubildenden Kassandra Eißrich und Leonard Sommer waren mit dabei und erzählten den Schülerinnen und Schülern von ihren Erfahrungen. 
Als besonderes Highlight stellte die alpina ag einen Minibagger zur Verfügung, an dem die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen sammeln durften. Jedoch war eine Vorleistung zu erbringen, um einen der begehrten Baggergutscheine zu erhalten. Zunächst waren alle Interessierten angehalten, sich an einem Material- und Pflanzenquiz zu beteiligen. Nur nach erfolgreicher Teilnahme stand dem Baggerspaß nichts mehr im Weg.