alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Berlin
Dorfstraße 9
13057 Berlin

Tel: (030) 93 02 96-0
Fax: (030) 93 02 96-20

E-Mail: berlinalpina-agde

Mehrgenerationenplatz an den Drei Grazien in Berlin Pankow

Seit Juli 2021 waren Mitarbeiter der alpina ag Niederlassung Berlin beschäftigt die Arbeiten für einen neuen Mehrgenerationplatz voran zu treiben. Zunächst mussten die alten Platzflächen und Spielflächen abgebrochen und entsiegelt werden. Hierzu wurden 1400 m² Großplatten und 1200 m² Asphalt abgebrochen und entsorgen. Nach einer kurzen Pause über den Jahreswechsel konnte die Anlage bis auf einige Restleistungen im Januar 2022 fertig gestellt werden.

So sind nun großzügige Pflanz- und Wiesenflächen, einer Sportplatz, eine Calesthenicanlage sowie Aufenthaltsbereiche mit festinstallierten Brettspielen entstanden. Ein besonderes Highlight sind verschiedene Betonelemente die in ihrer Anordnung eine ganz eigene Sitz- und Aufenthaltssituation erschaffen. Die Oberflächen sollen noch Sitzauflagen aus Holz erhalten.