alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Berlin
Dorfstraße 9
13057 Berlin

Tel: (030) 93 02 96-0
Fax: (030) 93 02 96-20

E-Mail: berlinalpina-agde

Umbau und Sanierung 1.BA Schloßpark Berlin Buch

1.BA Schloßpark Berlin Buch

Bereits seit November 2017 ist die NL Berlin mit der Sanierung und dem Umbau des 1. BA des Schloßpark Buch beschäftigt. Neben dem Arbeiten im Bestand ist die besondere Herausforderung hier die Umsetzung der denkmalpflegerischen Aspekte. Neben zahlreichen Neupflanzungen und Herstellung großzügiger Wiesenflächen wurde Parkwege mit wassergebundenen Wegedecken und teilweise mit einem modernen Luwadurbelag hergestellt. Highlight sind neugebaute, aber nach historischen Vorbild, Sandsteintreppen. 
Die Arbeiten sind bereits abgeschlossen. Nach einem letzten Pflegegang für die Wegedecken, d.h. noch einmal durchdringend wässern und anschließend walzen, kann der Parkabschnitt für die Besucher_Innen geöffnet werden.