alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau

Niederlassung Halle
Kaolinstraße 3
06126 Halle

Tel: (0345) 58 21 85-0
Fax: (0345) 58 21 85-20

E-Mail: hallealpina-agde

 

Wiederbepflanzung des Marktplatzes in Halle

Seit kurzem stehen schon die Kübel. Ab Mitte Mai 2021 wurde damit begonnen, sie zu bepflanzen. Die ersten der 21 neuen Bäume, Zierkirschen, sind angeliefert worden. In den folgenden Tagen kommen dann die weiteren Bäume. Durch die Baumkübel sind zudem neue Sitzmöglichkeiten geschaffen worden. Diese bieten auch Platz für neue Blumenanpflanzungen, so dass der Markt künftig freundlicher erstrahlt, nicht nur trist und grau.
Alle Baum- und Blumenbehälter werden mit einer blau und gelb blühenden Mischung aus langlebigen Stauden, Gräsern und Sommerblumen bepflanzt. Ausgewählt wurden Arten, die auf Bienen und Schmetterlinge besonders anziehend wirken. Im Herbst werden noch Blumenzwiebeln ergänzt, die im nächsten Jahr zusammen mit der Kirschblüte und Hornveilchen für eine attraktive Frühlingsblüte in weiß, rosa und blau sorgen.

Externer Artikel von www.dubisthalle.de, Enrico Seppelt