alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Hamburg
Industriestraße 16a
25462 Rellingen

Tel: (04101) 852 90-0
Fax: (04101) 852 90-29

E-Mail: hamburgalpina-agde

 

Außenanlagen an einer Kita

Außenanlagen an einer Kita

Nach etlichen Verzögerungen konnte die alpina ag Niederlassung Hamburg Ende August 2020 mit den Außenanlagen an der Kita Holmbrook starten. Erstes Etappenziel war der Einzug der Kinder in den Neubau am 01.11.2020. Dafür haben wir den Eingangsbereich mit Wegen, Einfriedung, Fahrradstellplätzen, Parkplätzen, Müllboxen, Pflanzflächen und einer kleinen Sandkiste soweit hergestellt, dass der Betrieb starten konnte. Mit dem Einzug ist unser Arbeitsbereich auf die Rückseite des Hauses gewechselt. Dort haben wir dann ebenfalls die Wege- und Vegetationsflächen hergestellt.

Herausfordernd war eine Sandsteinmauer in einer ovalen Pflasterfläche mit Beetbereichen herzustellen. Mit den Spielgeräten, der Einfriedung und der Pflanzung im Frühjahr 2021 haben wir die Arbeiten dann im Mai 2021 abgeschlossen.