alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Hamburg
Industriestraße 16a
25462 Rellingen

Tel: (04101) 852 90-0
Fax: (04101) 852 90-29

E-Mail: hamburgalpina-agde

 

Kinderspielplatz am Niekampsweg im Bezirk Hamburg Eimsbüttel

Am Freitag, den 25.05.2018 pünktlich um 14 Uhr konnte der neue Spielplatz für die Kinder freigegeben werden. Bei schönstem Wetter nutzten viele die Gelegenheit nach knapp drei Monaten Bauzeit den neugestalteten Spielplatz zu erkunden und die alten und neuen Spielgeräte zu nutzen.

Eröffnung Kinderspielplatz am Niekampsweg

Am Freitag, den 25.05.2018 pünktlich um 14 Uhr konnte der neue Spielplatz für die Kinder freigegeben werden. Bei schönstem Wetter nutzten viele die Gelegenheit nach knapp drei Monaten Bauzeit den neugestalteten Spielplatz zu erkunden und die alten und neuen Spielgeräte zu nutzen.
Der Spielplatz liegt in der „Spitze“ zwischen Lohkampstraße und Niekampsweg und wird durch alten Baumbestand eingerahmt. Nach Abbruch- und Rodungsarbeiten wurde mit der Revitalisierung des Spielplatzes begonnen. 
Zusätzlich zu dem vorhandenen Zugang hat der Spielplatz mit der neuen Einfriedung auch einen neuen Eingang  direkt an der Spitze erhalten. Dort besteht nun auch die Möglichkeit Fahrräder abzustellen. Die Wege aus wassergebundener Wegedecke und die Spielflächen werden getrennt durch die „Hamburger Kante“. Mit den Pflanzarbeiten wurden die Arbeiten für uns abgeschlossen. 
Wir wünschen den Großen und Kleinen Besuchern viel Spaß beim Spielen und Entspannen!