alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Potsdam/ Ludwigsfelde
Struveweg 5
14974 Ludwigsfelde

Tel: (03378) 85 66 0
Fax: (03378) 85 66 66

E-Mail: ludwigsfeldealpina-agde

Kita Schwalbennest im Rousseau Park

Kita Schwalbennest im Rousseau Park

Pünktlich zum Kindertag am 01.06.2019 konnte der Kindergarten Schwalbennest eröffnet werden. Die ca. 2.000 Quadratmeter große Anlage bietet zukünftig  230 Kindern Platz zum Spielen. Bei der Anlage der Außenanlagen wurden Spielkombinationen für den Krippenbereich, sowie für die Kindergartenkinder errichtet. Dabei wurde darauf geachtet, dass altersgerechte Spielgeräte angeschafft wurden. Eine Rollerbahn aus Asphalt, die sich vom Gehweg am Gebäude an der Grundstücksgrenze entlangschlängelt und mit einem „Kreisverkehr“ abschließt, lädt die Kleinen und Großen zum befahren ein. Für die „heißen“ Tage im Jahr wurden Sonnensegel und eine Matschanlage installiert. Mit Rollrasen wurden die Flächen befestigt und auf dem ganzen Gelände findet man Sitzblöcke mit hochwertigen Sitzauflagen.

Angrenzend an die Kita entstand ein ca. 2.500 m² großer Spielplatz, der sowohl den Kindern der Kita, als auch der Allgemeinheit, zur Nutzung offen steht. Prägende Elemente sind Kletterfelsen sowie diverse Spielgeräte. Die erste Führung zur Eröffnung durch die neue Anlage sorgte sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen für große Augen.