alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Rostock
Schutower Ringstr. 10
18069 Rostock

Tel: (0381) 20747-0
Fax: (0381) 20747-22

E-Mail: rostockalpina-agde

 

Außenanlagen des Neubaus STUDINEST in Rostock

Im Rahmen des Neubaus STUDINEST (Studentenappartements), wurde die alpina ag, Niederlassung Rostock mit der Herstellung der Außenanlagen beauftragt. Die Arbeiten umfassten die Herstellung der baulichen Anlagen und der Pflanzung. 
Die Leistungen im Einzelnen waren die Überfüllung der Tiefgarage, das Abfangen von Geländesprüngen mittels Winkelstützen, Herstellung befestigter Oberflächen durch Platten und kleinformatiges Pflaster. Teilweise wurden die Flächen in gebundener Bauweise hergestellt.
Durch das Stellen von Betonblöcken mit Sitzauflagen wurde Möglichkeit des Verweilens für die Studenten geschaffen.

Bauzeit:

- April 2020 bis November 2020

Ausgeführten Arbeiten:

- 400 cbm Bodenauffüllung
- 100 qm befestigte Fläche in gebundener Bauweise
- 650 qm befestigte Fläche in ungebundener Bauweise
- 28 m Winkelstützen aus Beton bis 3,50m Einbauhöhe
- 170 m Herstellung Treppenanlagen aus Radialstufen
- 30 m Betonblöcke als Sitzmauer bis 3to Einzelgewicht
- 80 m RW Grundleitungen + div. Schächte
- 35 m Entwässerungsrinnen Kl. A bis C