alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Cottbus
Am Gewerbepark 3
03051 Cottbus

Tel: (0355) 430 919 - 0
Fax: (0355) 430 919 - 19

E-Mail: cottbusalpina-agde

Die SpreeMeile-Cottbus ist fit

Bereits Mitte 2015 wurde der 1. Abschnitt des sportlich geprägten Rundweges entlang der Spree - die SpreeMeile - eingeweiht. Durch die weitere Unterstützung von Firmen, Institutionen und Privatpersonen konnte der 2. Bauabschnitt beendet werden.

feierliche Eröffnung der 8. Station des sportlich geprägten Rundweges

Bereits Mitte 2015 wurde der 1. Abschnitt des sportlich geprägten Rundweges entlang der Spree - die SpreeMeile - eingeweiht. Durch die weitere Unterstützung von Firmen, Institutionen und Privatpersonen konnte der 2. Bauabschnitt beendet werden. Das Finale ist erreicht, die Spreemeile ist nun komplett fertig. Die 8. Station besteht aus 3 Boulderfelsen die durch 2 Hangelgirlanden verbunden sind. Die Felsen sind 3 m hoch und mit einmodellierten Klettergriffen versehen. Die Kletterroute kann somit selbst gewählt werden und sowohl Anfänger als auch geübte Kletterprofis kommen über verschiedene Routen zum Ziel. Übrigens ist das Klettern ab 2020 eine olympische Disziplin. Vielleicht ist die SpreeMeile eine Grundlage für künftige Olympioniken. Zur feierlichen Eröffnung waren zahlreiche Kindergruppen bereits auf Schnupperkurs am Felsen unterwegs.