alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Cottbus
Am Gewerbepark 3
03051 Cottbus

Tel: (0355) 430 919 - 0
Fax: (0355) 430 919 - 19

E-Mail: cottbusalpina-agde

Endlich können wir richtig durchstarten!

In diesem Jahr ist der Baubeginn sehr zögerlich. Der Frühling hat lange auf sich warten lassen. Auf der alpina ag - Niederlassung Cottbus Baustelle in Goyatz geht es seit März 2018 aber tüchtig voran.

Bau der Gabionenwand

In diesem Jahr ist der Baubeginn sehr zögerlich. Der Frühling hat lange auf sich warten lassen. Auf der alpina ag - Niederlassung Cottbus Baustelle in Goyatz geht es seit März 2018 aber tüchtig voran. 2 Teams arbeiten auf dem Schulhof. Eine Herausforderung ist der große Höhenunterschied auf dem Gelände. Die unterschiedlichen Höhen werden durch Winkelstützen und vor allem durch Gabionen ausgeglichen. Mit dem Bau der Gabionenwand hat das mit Team 1 bereits im vorigen Jahr begonnen.
Team 2 bereitete die zukünftige Sportplatzfläche für den Einbau des Kunststoffbelages vor. Die Erdarbeiten konnten zügig erledigt werden, die Einfassung steht bereits und der Unterbau ist auch schon eingebaut. Die Pfosten für den Ballfangzaun sind fest einbetoniert – innerhalb kurzer Zeit ist viel Veränderung auf dem Schulhof zu sehen.