alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Cottbus
Am Gewerbepark 3
03051 Cottbus

Tel: (0355) 430 919 - 0
Fax: (0355) 430 919 - 19

E-Mail: cottbusalpina-agde

Festplatz Goyatz am Schwielochsee

Festplatz Goyatz

Vor den Türen des Spreewaldes erstreckt sich der Schwielochsee. Der kleine Erholungsort Goyatz hat bereits in den 20er Jahren mit dem Ausbau des Tourismus begonnen. Goyatz verfügt über zahlreiche öffentliche Anlagen, wie zum Beispiel Rad- und Wanderwege, ein Badestrandbetrieb, Sportanlagen und Liegeplätze für Boote. Auf dem Dorfplatz entsteht ein neuer zentraler Festplatz. Während am Sanitärgebäude noch gebaut wurde, konnte die alpina ag Niederlassung Cottbus schon mit der Gestaltung der Außenanlagen beginnen. Zuerst waren umfangreiche Erdarbeiten notwendig, um das Umfeld höhenmäßig anzupassen und die Fundamente des fast 9 m hohen Festzeltes zu überdecken.
Die Entwässerung des Sanitärgebäudes wurde an das Kanalsystem angeschlossen und die Zuwegung zum Gebäude gepflastert. Die Bühnenbereich erhielt einen Belag aus Siebdruckplatten auf einem Stelzlager aus Kunststoff. Die dazugehörige Tanzfläche gestaltete die alpina ag Niederlassung Cottbus mit großformatigen Betonsteinplatten. Der Festplatz ist für die Nutzung durch Einheimische und Touristen konzipiert. Kitas, Theatergruppen und Vereine können in Zukunft diesen schönen Platz, direkt am See, für ihre Proben und Auftritte nutzen.