alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Niederlassung Cottbus
Am Gewerbepark 3
03051 Cottbus

Tel: (0355) 430 919 - 0
Fax: (0355) 430 919 - 19

E-Mail: cottbusalpina-agde

Sommerzeit – Badezeit

der fertige Pool

Nun ist der Sommer fast zu Ende. Wieder war es, bei uns in Cottbus und Umgebung, ein schöner, aber sehr trockener Sommer. Günstig für alle Leute, die einen Pool im Garten haben und ungünstig, wer seinen Garten ständig bewässern musste.
Eine clevere Lösung gab es in dieser Beziehung bei unserem privaten Bauherren. Bereits im vorigen Jahr begannen wir mit der Gestaltung der Außenanlagen. Die Wege, Zufahrten und Terrasse wurden mit hochwertigem Betonpflaster befestigt. Das Grundstück erhielt eine Zaunanlage. Zur Bewässerung der Rasen- und Pflanzflächen haben wir eine Beregnungsanlage eingebaut. Der besondere Höhepunkt war in diesem Jahr der Bau der Poolanlage. Es begann mit umfangreichen Erdarbeiten, gefolgt von Mauer- und Betonarbeiten. Präzises Arbeiten ist beim Verlegen der Folie gefragt. Knifflig ist auch der Einbau der Technik. Pünktlich zur heißen Sommerzeit war der Pool fertig und schon konnte man den Sommer im Garten auf der Terrasse und im Pool genießen, während die Beregnungsanlage fleißig arbeitete.